Chinesische Volkstanz- und Musikgruppe München


Frau Julia. Min Zhou,
aus Sichuan, ist eine vielfach ausgezeichnete Künstlerin und beherrscht Volkstänze verschiedener ethnischer Gruppen Chinas. Seit Dezember 2006 wohnt sie in München und trat bereits bei zahlreichen Aufführungen in deutschen Großstädten, z.B. Newcomers Festivals, unter anderem beim Familientag im Siemens-Forum und dem Olympia-Event auf. Außerdem war sie in Münchner Gasteig als Solotänzerin und choreografierte mit ihrer Min-Tanzgruppe mehrere Tänze im „Jasmin ex oriente“ - Benefizkonzert mit chinesischer Folklore am 11.07.2009. Durch ihre ausdrucksvolle Darbietung erfreut sie das Publikum und spannt eine künstlerische Brücke von China nach Deutschland.




Herr Hengyu Du,

  aus Sichuan, seit 2003 Wirtschaftsmathematik-Student an der TU München. Mit 7 Jahren erhielt er den ersten Unterricht auf dem chinesischen Hackbrett Yangqin. Mit nur 15 Jahren hatte er schon die höchste Klasse der Instrumenten-Einstufungsprüfung in der Musikhochschule Sichuan bestanden. Des weiteren spielt er die Instrumente Hulusi, Bawu, und Xiao. Seit dem Jahr 2004 ist er künstlerischer Leiter der Zupfinstrumenten-Gruppe „Jiyuetian“ München. Den beliebten Volkstanz „Bambushain im Mondenschein“ mit Julia Min Zhou begleitet er mit seinem Hulusi (Blasinstrument).

Frau Jiaying Guo,

  aus Sichuan, mit fünf Jahre angefangen Guzheng (Chinesischer Zither) zu spielen. Mit 12 Jahre erhielt dem Zertifikat als Guzhengspieler achten Grades und erste Platz in der Volksmusik Wettbewerb der Provinz Sichuan in der Kategorie Jugend Hobby Guzhengspieler. Seit 1997 nach Deutschland gekommen ist, führte sie an viele großen Veranstaltungen vor. Im 2000 veranstaltete sie zweimal in der Chinesische Garten Frankfurt eine Guzheng Solokonzert. Dazu kommen noch mehrmalige Teilnahme von diversen Fest- und Benefizveranstaltungen zur feiern von Frühlingsfest, Mondfest und Chinesische Nationalfeiertag in Frankfurt und München.

Copyright  2009-2010 Julia.Min Zhou    Web design bei wkws.de